Betriebsausflug 2025

An einem Freitagnachmittag nach Schließung der Förderstätte starteten wir mit optimalem Wetter in unseren Betriebsausflug. Von der Einrichtung aus ging es mit dem Bus zum Anlegehafen in Kehlheim.
Der erste Programmpunkt wurde sportlich angelegt und Ziel war das Kloster Weltenburg. Entlang der Donau zwischen leichten Wanderpassagen und durch den Wald mit kurzen Höhenmetern war alles dabei. Am Ende der Wandung wurde die Gruppe mit einem kleinen Boot über die Donau gesetzt, um in das Kloster zu gelangen. Aufgrund der begrenzten Zeit war ein ausführlicher Rundgang im Kloster leider nicht möglich. Stattdessen wurde eine kleine Verpflegung im Biergarten des Klosters eingenommen, was die Gelegenheit bot, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.
Der zweite Teil diente zum weiteren Austausch. Auf einer kleinen Fähre kehrten wir zurück zum Anlegehafen in Kehlheim. Auf der 20-minütige Fährfahrt durch den Donaudurchbruch waren die Felsmassive ein Highlight zum Bestaunen.
In Kehlheim wartete unser Bus bereits auf uns, um in den dritten Tagesabschnitt zu starten, ein gemeinsames Abendessen in Abensberg. Abensberg eine kleine Stadt, die ihren eigenen Charme versprüht und die blaue Stunde die Gelegenheit bot, um bei einer passenden Lichtstimmung die Stimmung einzufangen. Der Ausflug endete in guter Stimmung, bevor die Rückreise nach München angetreten wurde. Wir blicken auf einen gelungenen Tag zurück, der die Gemeinschaft gestärkt und schöne Erinnerungen geschaffen hat.