Einweihungsfeier des Interimsbau durch die Johann Nepomuk von Kurz-Stiftung

Die Johann Nepomuk von Kurz-Stiftung hatte am 21.12.2023 zu einer kleinen Einweihungsfeier in die neuen Räumlichkeiten im Interimsbau der  „Die Brücke“ geladen.

Neben allen eingeladenen Angehörigen unserer Betreuten wurde als Ehrengast, die dritte Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München und unsere Schirmherrin Frau Verena Dietl eingeladen. Ihr Engagement und ihre herzliche Ansprache zeigten allen Anwesenden erneut, wie sehr ihr unsere Einrichtung am Herzen liegt. Obwohl ihr Terminkalender voll war und kein Fahrer für Frau Dietl zur Verfügung stand, hat sie es sich nicht nehmen lassen bei Sturmböen und Regen an unserer kleinen Feier zusammen mit unseren Teilnehmern, Angehörigen, Mitarbeitern und Nachbarn teilzunehmen.

Herr Houska, unser Stiftungsvorstand sprach seinen Dank aus, an alle Beteiligten, die an der Entstehung des Interimsbaus mitgewirkt haben und an die Umzugsfirma und Umzugshelfer. Ein großer Dank ging ebenfalls an das gesamte Personal der Einrichtung, die aus einem leeren Containerbau ein Zuhause für unsere BewohnerInnen und TeilnehmerInnen geschaffen haben. Laut dem Stiftungsvorstand ist der Interimsbau ähnlich einer Auster „von außen unscheinbar und von innen schön wie eine Perle“.

Trotz einiger wetterbedingten Kompromisse konnten sich alle Anwesenden mit warmen Getränken und Fingerfood durch das Catering der Firma Diepold aus Unterhaching, versorgen lassen. Im Anschluss an die Ansprachen konnten sich die Besucher von der „Auster im Inneren“ ein Bild machen. Die Resonanz war durchgehend positiv und auch hier ging der Dank an alle MitarbeiterInnen, die für unsere BewohnerInnen und TeilnehmerInnen in kürzester Zeit eine Wohlfühlatmosphäre in den Wohnbereichen wie auch in den Förderstätten schaffen konnten.

Wohnheim

Förderstätte

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert