Ein neuer Start schafft neue Herausforderungen und neue Möglichkeiten

Die Sommerpause ist vorbei und somit sind unsere beiden Bereiche Wohnen und Förderstätte wieder voll aktiv.
Mit dem Umzug ergaben sich natürlich auch Neuheiten im Bereich der Förderstätte. Alle sieben Bereiche haben ihre eigenen Küchen. Das schafft neue Potenziale für die Arbeit mit unseren TeilnehmerInnen. Das gemeinsame Mittagessen findet in den Förderbereichen statt. Apropos Förderbereiche, diese sind nun mit Nummern eins bis sieben gekennzeichnet.
Die Förderbereiche sind wesentlich heller und bieten mehr Platz zur freien Bewegung für unsere TeilnehmerInnen. Mehr Bewegungsfreiheit schafft Raum für Kreativität.
Der Eingangsbereich ist freundlich und hell. Er lädt zum Verweilen und zu Gesprächen unter KollegenInnen und TeilnehmerInnen ein.
Schlussendlich hat der Interimsbau für viele unserer BewohnerInnen bereits schon nach kurzer Zeit den Stellenwert eines Zuhauses angenommen.  
Mit dem Start der Förderstätte am 28.08.2023 gab es auch einen Wechsel der FSJ-ler und SchülerInnen. Im Gesamten also ein kompletter Neustart der Brücke.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert