Ein weiterer Höhepunkt für das Brücken-Team und die Betreuten war der langersehnte Ausflug zur Auer Dult in München. Wir sind mit unseren Beförderungsbussen in das östlich gelegene Stadtviertel Au gefahren und konnten dort einen entspannten, sonnigen und lustigen Tag gemeinsam verbringen.
Zuerst haben wir uns einen Überblick über das Gelände verschafft. Es gab etliche volksfesttypische Stände: Essen (Süßes & Salziges), Haushaltswaren, Kleidung, Antiquitäten, Schießbuden, kleine Fahrgeschäfte uvm.
Danach sind wir Auto-Scooter und Kettenkarussell gefahren. Das war für alle sehr aufregend, etwas so abweichendes von ihrem Alltag auszuprobieren.
Obwohl es nicht leicht war die Rollstuhlfahrer in die Fahrgeschäfte zu bekommen. Denn dazu waren viele Hindernisse, wie Stufen der Höhen, zu überwinden. Außerdem ist das Heben von Betreuten in einen Kettenkarussell-Sitz mit einem gewissen Aufwand verbunden. Aber dank der Hilfe der netten und tatkräftigen Helfer der Fahrgeschäftebetreiber haben wir es letztendlich gut geschafft, unseren Teilnehmern eine Mitfahrt zu ermöglichen.
Zum Mittagessen haben wir uns im zugehörigen Biergarten breitgemacht, gute bayerische Küche geschlemmt und was natürlich auf keinem guten Ausflug fehlen darf: Süßes zum Abschluss! Es gab Zuckerwatte und leckere Schokofrüchte.
Satt und bereichert durch ein schönes Erlebnis sind wir dann mit den Bussen wieder zurück in die Förderstätte der Brücke gefahren. Wir freuen uns bereits auf die Auer Dult im nächsten Jahr! Denn um es mit einfachen Worten zu sagen: Schee wars!