Projektarbeit von Yasemin – „Viele Kleine ergeben ein Großes Ganzes“

Hey, ich bin Yasemin, 23 Jahre alt und bin bei „der Brücke“ als Auszubildende zur Heilerziehungspflege im dritten Lehrjahr. Seit meinem FSJ im Jahr 2016 arbeite ich in der Förderstätte „der Brücke“. Ich durfte sofort mit anpacken und habe in meiner FSJ- und Ausbildungszeit immer wieder verschiedene kleinere und größere Projekte bekommen, die ich mit unseren Betreuten umsetzen durfte. Das Größte möchte ich euch gerne in diesem Blogbeitrag vorstellen.

Ziel des Projekts

Das Ziel dieses speziellen Projekts war es, ein Sinnbild für die Einzigartigkeit und Individualität jedes Einzelnen zu erschaffen und die Zusammengehörigkeit darzustellen und zu gestalten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich mit einem eigenen gestalteten Bild in das große Gesamtbild eingebracht. Für die Entstehung eines einzelnen Bildes haben wir Murmeln in Farbe eingetaucht und in eine Kartonschale mit der Leinwand gelegt. Danach durfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Karton so lange hin und her bewegen, bis die ihre ganz persönliche Leinwand fertig war. So ist am Ende ein einzigartiges Gesamtkunstwerk entstanden, das es ohne die tolle Zusammenarbeit sonst nie gegeben hätte. Das Ergebnis könnt Ihr ganz oben sehen!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Personen für ihren „kleinen“ Beitrag, der am Ende das „große Ganze“ abbildet.

Mir hat dieses Projekt sehr viel Freude bereitet, denn jede/r hat mit seinen/ihren Fähig- und Fertigkeiten mitgewirkt. Auch das gruppenübergreifende Arbeiten empfand ich als besonders abwechslungsreich und bereichernd. Generell möchte ich hier nochmal das Zusammengehörigkeitsgefühl bei „der Brücke“ hervorheben. Für mich zeichnet der Teamgeist und Zusammenhalt diese Einrichtung aus und ich freue mich schon auf die nächsten Projekte, die ich hier umsetzen darf.

Also, wenn du aktuell auf der Suche nach einem tollen Arbeitgeber im Raum München bist und eine Ausbildung im Bereich Heilerziehungspflege oder Sozialpädagogik hast, dann schau doch einfach mal bei unseren Stellenanzeigen vorbei. Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team das dich jederzeit bei allem unterstützt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.