Rosenmontag in der „Brücke“

Dieser Montag verlief anders als die anderen Montage in der Förderstätte. Es war Rosenmontag. Alle Beteiligten waren bereits im Vorfeld damit beschäftigt, sich ihre Kostüme für den großen Tag herauszusuchen, Gedichte wurden gelernt, eine Piñata gruppenübergreifend mit den TeilnehmerInnen hergestellt.

Die BetreuerInnen aus dem Wohnpflegeheim und der Förderstätte richteten sich selber sowie ihre BewohnerInnen für den Tag in der Förderstätte her. Die positive Euphorie über das Faschingsevent war zu spüren und unten in der Förderstätte gab es dann kein Halten mehr!! Die Party begann!

Mit Musik und Tanz begann der Vormittag. Die Partylieder von „unten“ hörte man bis in den zweiten Stock, so hatten alle was davon! Mit musikalischer Begleitung konnten sich die TeilnehmerInnen an geschmacklichen Geschicklichkeitsspielen probieren. Die motorischen sowie akustischen Bereiche  wurden somit auch an diesen Tag nicht vergessen und niederschwellig gefordert und gefördert.

Die bunte Piñata, ein Gemeinschaftsproduktion aus den Förderbereichen, Textil 1,Textil 2 und EDV 2 konnte nach einem langem Produktionszeitraum nun endlich präsentiert werden. Viele TeilnehmerInnen versuchten mit positiver Verstärkung, die Piñata davon zu überzeugen, ihr „süßes“ Geheimnis zeitnah preiszugeben. Die Piñata blieb lange konsequent in ihrer Haltung! Schlussendlich erlag sie den intensiven Bitten sowie Interventionen aller Beteiligten und gab ihr süßes Inneres preis und läutete das Ende eines gelungenen Rosenmontags ein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert