Ausflug zum Sylvensteinsee nach Lenggries


Endlich können wir wieder Ausflüge mit unseren Bewohnern unternehmen! Am 16.06. waren wir mit Frau Dobiasch und Frau Tekgül am Sylvensteinsee bei Lenggries. Der Stausee schützt nicht nur das Isartal mit seinem 44m hohen Damm vor Hochwasser, sondern erzeugt auch mit einem eingebauten Wasserkraftwerk grünen Strom für die Region!

Es hat einfach nur Spaß gemacht wieder in einer 1 zu 1 Betreuung (die bei Ausflügen üblich ist) nach zwei Jahren ohne Ausflüge raus in die Natur zu kommen.

Unsere Bewohnerinnen haben die Abwechslung sichtlich genossen. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, erst als wir ins Auto eingestiegen sind nach einem wunderbaren Tag, fing es plötzlich stark zu regnen an. Das konnte uns die gute Laune allerdings nicht verderben. Wir alle haben bei der Rückfahrt nach München im Auto zu laufender Musik lauthals mitgesungen und ganz viel gelacht. Von diesem schönen Tag werden wir noch länger schwärmen und ihn so schnell nicht vergessen!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.